Schützenverein „Heiterkeit“

Ostereierschießen

Unser Verein hat am Sonntag, den 10. März wieder zu dem traditionellen Ostereierschießen eingeladen.

Zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten unserem Aufruf. Auch nicht geübte Schützinnen und Schützen erfreuten sich, an den elektronischen Schießständen und mit der Armbrust, ihr Talent unter Beweis zu stellen und konnten somit viele bunte Ostereier, die Kinder einen Schokohasen, mit nach Hause nehmen.

Zur Stärkung gab es leckeren Kuchen vom reichhaltigen Buffett und eine Tasse Kaffee.

Es war wieder ein sehr unterhaltsamer Sonntag-Nachmittag in einer gemütlichen Runde. Danke an alle Besucher*innen!

Zu unserer 125-Jahr-Feier am 6. und 7. Juli benötigen wir viele Kuchen. Bitte liebe Bäckerinnen, meldet euch bei Sandy Schönemann Tel. 0173 / 388 86 41.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Schützenverein „Heiterkeit“ Genderkingen

Ordentliche Generalversammlung

Diese fand am Samstag, den 16 März im Schützenheim „Zum Zoll“ statt.

Der erste Schützenmeister Tobias Schönemann eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung der Gäste. Er stellte fest, dass die Einladungen fristgerecht versandt wurden und seitens der anwesenden Mitglieder keine Einwände gegen die Tagesordnung bestünden. An die im Jahresverlauf verstorbenen Mitgliedern wurde in einer Gedenkminute gedacht.

Unser Verein hat derzeit 174 Mitglieder. Das ist eine positive Entwicklung gegenüber dem Vorjahr.

Die Gaugeneralversammlung, sowie alle sonstigen Veranstaltungen für den Bereich Schieß- und Bogensport wurden besucht. Alle Jubilare wurden entweder schriftlich bedacht oder es wurde persönlich ein Präsent überreicht.

Das Ostereierschießen, das Ferienprogramm, die Weihnachtsfeier und die Vereinsmeisterschaften konnten mit großem Erfolg abgehalten werden.

Die Kassenprüfer Brigitte Gabriel und Wolfgang Schweier hatten bei der Prüfung der Kasse keine Beanstandungen. Die Kasse wird von Eric Hüfner vorbildlich geführt. Die Vorstandschaft wurde auf Antrag der Prüfer einstimmig entlastet.

Insgesamt wurden 8 Vereinsnadeln und 7 Sebastiani-Orden verteilt. Besonders hervorgehoben wurde die Verleihung des Sebastiani-Ordens in Groß-Gold an Ehrenschützenmeister Werner Furtmeier.

Reinhard Zobel wurde für seine langjährigen Verdienste als Böllerkommandant und Mitglied der Vorstandschaft geehrt. Der Schützenverein bedankt sich für seine Arbeit mit der Figur eines Böllerschützen.
Das Amt wurde bereits im laufenden Jahr von Peter Grönert übernommen.

Anschließend folgten die Berichte der Sparte Luftpistole und Luftgewehr, der Abteilung Bogenschießen und der Abteilung Böllerschützen.

Von Jugendwart Michael Bleymayr kam der Antrag auf Neuwahl des Amtes. Lukas Schönemann, sein Stellvertreter, stellte sich für dieses Amt zur Verfügung und wurde per Akklamation einstimmig von der Versammlung gewählt.

Zum Schluss fand noch ein kleiner Ausblick auf das bevorstehende Vereinsjubiläum am 6. und 7. Juli statt, das im Hansele-Stadel gefeiert wird.

Ver Vorstand Tobias Schönemann bedankt sich bei allen Anwesenden und schließt die Versammlung.

Eure Petra Furtmeier

Von links: Tobias Schönemann 1. Schützenmeister, Jugendkönig Lukas Schönemann, Schützenliesl Petra Liedl, Schützenkönig Markus Schmid, Franz Litzl 2. Schützenmeister

Bild: Petra Furtmeier

Familie Striebel hat erfolgreich am Jagdbogentournier Schrobenhausen Teilgenommen.

David Striebel dritter Platz

Tobias Striebel zweiter Platz

Hohenkammer Herbstturnier zum fünfjährigen Jubiläum

Unsere Bogenschützen David Striebel und Tobias Striebel habe erfolgreich am Herbstturnier in Hohenkammer Teilgenommen.

David Striebel zweiter Platz mir 700 Punkten
Tobias Striebel achter Platz mit 720 Punkten